Terminvereinbarung

Um die Wartzeiten möglichst zu verkürzen und einen reibungslosen Ablauf zu erreichen, möchten wir Sie außerhalb der offenen Sprechstunde für akute Beschwerden um eine Terminvereinbarung bitten.

Diese kann weiterhin telefonisch erfolgen.

Desweiteren bieten wir für bestimmte Terminarten auch eine Online-Terminbuchung (Infektsprechstunde vor Ort) und eine Videosprechstunde (Akutsprechstunde morgens) an. Bitte beachten Sie, dass bei den Terminen aus zeitlichen Gründen nur aktuelle Beschwerden, für die der Termin gebucht wurde, abgeklärt werden können. Im Zweifel vereinbaren wir gern einen Folgetermin.

Kommen Sie bei Akutbeschwerden bitte auch ohne Voranmeldung in unsere tägliche Akutsprechstunde oder melden Sie sich bei Verdacht auf Infektionskrankheiten (Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen) für die Infektsprechstunde online oder telefonisch an. Bei Infekten ist es natürlich auch möglich unsere morgendliche Videosprechstunde zu nutzen, da Sie in diesem Fall niemanden anstecken können.

Bei akuten, lebensbedrohlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Tel. 112. Bei dringend abzuklärenden Beschwerden außerhalb unserer Erreichbarkeit, welche nicht bis zum nächsten Werktag warten können, wenden Sie sich bitte an die Tel. 116 117.

Bitte beachten Sie, dass die Online-Terminvereinbarung nur für Patienten der Praxis oder Vertretungspatienten (offizielle Vertretung bei Urlaub oder Krankheit) zu nutzen ist. Neupatienten erfragen bitte telefonisch oder persönlich in der Praxis, ob eine Aufnahme möglich ist.

Sollte es technische Probleme geben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unserer Praxis.

Videosprechstunde

Um an unserer Videosprechstunde teilnehmen zu können benötigen Sie lediglich ihr Smartphone, Tablet oder PC mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher, sowie eine Internetverbindung. Halten Sie außerdem ihre Chipkarte bereit.

Die Videosprechstunde kann nur für Patienten angeboten werden, die bereits in unserer Praxis bekannt sind. (Für Vertretungspatienten leider nicht möglich)

Bitte beachten Sie, dass wir in der Videosprechstunde nur Beschwerden abklären können, für die keine körperliche Untersuchung notwenig ist, beispielsweise bei unkomplizierten Infekten oder dem erneuten Aufkommen von bereits abgeklärten Beschwerden. Für eine genauere Untersuchung kann ein Folgetermin in der Praxis erforderlich sein. Beachten Sie, dass es auch bei der Videosprechstunde nach dem Einloggen zu Wartezeiten kommt. Diese können Sie jedoch bequem an einem Ort Ihrer Wahl verbringen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.